Am 29. September 2008 12:37 schrieb Andreas Pothe
<[EMAIL PROTECTED]>:
> Bitte keine Telefonnummern hinterlegen, ich bin dagegen.
> Grund: Wenn sich die Telefonnummer mal ändert oder durch ein Versehen eine
> falsche Nummer hinterlegt wird, hat der betroffene, der nun womöglich alle
> Nase lang angerufen wird, i. d. R. keine Chance, diesen falschen Eintrag zu
> korrigieren oder zu entfernen. Die Kompetenz für Telefonnummern sollte bei
> den Telefonbüchern oder freien Projekten, die sich speziell dafür
> verschrieben haben, bleiben und NICHT in die OSM eingebracht werden.

Das sehe ich genau anders herum.
Diese Information kann sehr nützlich sein (z.B. erfasse ich die
Nummern von anrufbaren
Telephonzellen grundsätzlich). Wenn sie sich ändert und jemand wird
öfter angerufen,
erkundigt sich dieser erfahrungsgemäß beim Anrufenden woher die Nummer stammt.
Jeder kann die OSM-Datenbank bearbeiten und Einträge korrigieren.

Marcus