Am Sunday 21 September 2008 16:58:03 schrieb Norbert Wenzel:
> Hi,
>
> da ich ziemlich viel in ländlichen Gegenden map, gibts dort immer wieder
> große Geschäfte bzw. Wirte, die einen großen eigenen Parkplatz "Nur für
> Kunden" haben.
>
> Gibt es dzt. eine Möglichkeit den Parkplatz an ein Geschäft zu binden,
> mit einer Relation, oder sind das alles Parklplätze mit access=private?
>
> danke,
> Norbert

Relationen kann man immer bauen. :-)
Ob diese dann sinnvoll sind musst Du selber entscheiden.
Diese Relation wäre vielleicht interessant:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Proposed/Site

Du könntest aber auch dem Parkplatz den Namen des Geschäfts geben, dann hast
Du auch einen Bezug dazu.

Access ist, was die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Geschäft angeht, da eher
schlecht geeignet.

--

Mit freundlichen Grüßen

René Falk