Tordanik schrieb:

> Was soll dein Navi denn machen, wenn kein Wert dasteht und es einen
> „hier kein Wert“-Wert gäbe? Die fehlerhafte Straße umfahren?

Z.B. darauf Aufmerksam machen dass hier noch der Wert nachgetragen
werden muss?
> Noch etwas. Explizites Tagging nur für Höchstgeschwindigkeiten gewünscht
> oder auch
> maxweight=none
> maxheight=none
> minspeed ...
> etc.
> ?

Eins nach dem anderen... hier geht es um Maxspeed.
Für LKWs wären diese Angaben sicher aus dem gleichen Grund wünschenswert
damit auch sie OSM einsetzen können,
aber wie gesagt, das ist eine andere Baustelle...

> Ein Navi, das einen Fahrer anweist, wegen OSM-Daten schneller zu fahren,
> ist gemeingefährlich. Umgekehrt mags ja angehen.

Was ist daran bitte gefährlich? Fährst Du auch grundsätzlich ohne
Beifahrer im Auto weil er Dich anweisen könnte
schneller zu fahren?

Garry