Am Freitag, 24. Oktober 2008 10:13 schrieb Chris66:

> Ich kenne hier eine Stange mit zwei Schildern die in zwei
> Richtungen zeigen. Auf dem einen steht "Voßkamp", auf
> dem anderen "Vosskamp" ;-)
>
> Die Frage ist, taggen wir die Namen so wie sie auf
> den Schildern stehen (sind offensichtlich manchmal falsch),
> oder so wie die Straße wirklich heisst und wie findet man
> das heraus?

Vei der Stadt/Gemeinde etc. Nachfragen. Die haben üblicherweise ein
Straßenverzeichnis (SV). Wenn du da dann schon nachfragst, kannst du auch
gleich Nachfragen, ob wir das SV zum Abgleich benutzen dürfen. Siehe:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Stra%C3%9Fenverzeichnis

In Hamburg hat die Sadt sogar schon Schilder neu bestellt, weil sie falsch
geschrieben waren und OSM das gemerkt hat.

Gruß
Sven