Hi,

so, es ist vollbracht.

Mittels xapi kann man sich eine Box laden, am einfachsten über
http://autobug.osm.lab.rfc822.org/?lon=8.7640766&lat=48.7117143&zoom=13
OSMXAPI Places (links unten)

Achtung, xapi ist grad gestört,
http://osmxapi.hypercube.telascience.org/api/0.5/ funktioniert aber.
Zitat:
I can enable it on hypercube but that server is very slow at the
moment, and synchronisation is several days behind.
Kann also u.U. grad eben zu doppelkorrekturen führen.

Diese Datei wird gespeichert und das awk aus der Anlage
drübergelassen. Das Ergebnis ist eine Liste, die man zum Beispiel in
Excel laden kann. Achtung, Zeichensatz UTF8 nutzen ( unter WIndows als
65001 Unicode (UTF-8) bezeichnet).

Dann kann man in der Tabelle die Korrekturen machen, sehr fix, und
wieder als Text speichern. Ich hoffe dass man das dann mit Saschas
Tool hochladen können wird.

Ausschnitt: Es kommen node_id, dann die URL um das mit Fehler ansehen
zu können (zoom 13 festverdrahtet), dann Typ, Name, is_in und der
Import von OpenGeoDB:is_in (so vorhanden)

Node_ID Node_URL        Node_place      Node_name       Node_isin
Node_gisin
26595247
http://autobug.osm.lab.rfc822.org/?lon=8.7321279&lat=48.7712716&zoom=13
town    Bad Liebenzell  Baden-Württemberg,Bundesrepublik
Deutschland,Europe Calw,Karlsruhe,Baden-Württemberg,Bundesrepublik
Deutschland,Europe

Wenn das jemand für DOS/Windows als exe braucht kann ich das machen.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de