Am Freitag, 14. November 2008 07:49 schrieb Bernd Distler:
> Meistens ist es eben so, dass ich zwar außen herum alles sehe, aber im
> Kartenfenster alles leer ist. In der VM läuft wie gesagt alles.
> JavaScript/Adblock und die restlichen üblichen Verdächtigen können es
> auch nicht sein, denn da ist alles genauso wie unter Windows.

Mal mit einem Netzwerksniffer nachsehen, ob die Requests vom Firefox überhaupt
losgeschickt werden und was der Unterschied zur Windows Version ist, dann
weißt du ob es evtl. ein Netzwerk-Problem ist

Könnte z.B. eine Firwall sein, die ab einer bestimmten Anzahl von offenen
Verbindungen zuschlägt etc.

Auch MTU Problem äußern sich manchmal so:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/dsl-haengt-beim-surfen.shtml

Wenn du über einen Web-Proxy surfst, was ich eigentlich jedem der eine DSL
Leitung hat rate, kannst du auch das Logfile ansehen.

Gruß
Sven