Guten Abend Sven,

> Kann es sein, dass Du gerade die Yahoo WMS Sache mit WMS im allgemeinen
> verwechselst?

ja, früher dachte ich, das ist technisch dasselbe.
Und den Untersched habe ich auch heute noch nicht so ganz verstanden.
Irgendwie werden doch immer Bilder eingebunden...

Für den Anwender ist das aber vielleicht auch gar nicht so wichtig,
Hauptsache er weiss, was er wann wie genau machen muss?
Aber auch das habe ich noch nicht so richtig herausgefunden.

Möchte ich aber gern - zumindest bis zum Bayern-Luftbildprojekt möchte
ich gern für die technisch nicht versierten Anwender eine Möglichkeit
finden und verständlich beschreiben, wie sie Luftbilder auf einfache
Weise einbinden können.

Gruss, Markus