Frank Sautter <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> einw?nde gab's ja nur bez?glich den kreisreformen in sachsen-anhalt und
> sachsen. ich w?rde vorschlagen, diese zun?chst auszusparen oder diese
> auch mit "inaktiven tags" und FIXME zu importieren und die existierenden
> (sind die eigentlich aktueller?) mit ihren bisherigen zu belassen, dann
> kann sich ein ortskundiger der sache annehmen (warscheinlich stimmen ja
>  trotzdem noch einige der 2005er grenzverl?ufe).

im OSMinspector sieht man in Sachsen paar offenbar alte Kreisgrenzen,
die einfach nur auf level 7 gesetzt wurden.
Im Prinzip sind ja die alten Grenzen meistens noch irgendwofuer in
Verwendung, entweder fuer Verwaltungsgemeinschaften/Aemter/... (7
in "meinem" neuen System, siehe DE:Grenzen im WIki) oder fuer
Gemeindegrenzen (8), insofern lohnt der Import auf jeden Fall.
Es muss blosz der level runtergesetzt werden (im Zweifel 8)
und schon hat irgendwer irgendwann die Moeglichkeit, daran anzudocken...
Manelle Nacharbeit ist ja eh noetig fuer die Faelle, wo bereits besseres
vor Ort drin ist und wo dann bisher an die alten Kreisgrenzen
andockende Gemeindegrenzen auf die neue Kreisgrenze ungehaengt
werden muessen. Da fallen die paar Umnumerierungen und Zusammenfassung
von Relationen nun wirklich nicht mehr so wahnsinnig ins Gewicht...