John07 schrieb:
> Ok, dann doch lieber ein simpler Editor ala Paint oder so. Bleibt das
> Problem mit dem Taggingschema und Vandalismus wird wesentlich einfacher.

Hallo,

Vandalismus könnte meiner Meinung nach in Zukunft ein ernstes Problem
für OSM werden. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass die relativ
komplizierte Bedienung der Werkzeuge davor schützt. Auch ist die
wirtschaftliche Bedeutung eines Eintrags bei OSM (noch) nicht besonders
groß.
In der Wikipedia gibt es ja die Versionierung der einzelnen Artikel und
die Möglichkeit, sehr schnell Änderungen rückgängig zu machen.
Gleichzeitig mit der Entwicklung einfacher Werkzeuge für OSM (was ich
sehr gut fände) müssten wirkungsvolle Mechanismen gegen Vandalismus
geschaffen werden.

Viele Grüße

Frank