Am Montag 15 Dezember 2008 schrieb Steffen Langenbach:
> Hört sich gut an, was mich nur interessieren würde ist warum du
> Doppelpunkte statt Unterstriche nimmst. Hat das irgendeinen technischen
> Hintergrund?

der grund ist, dass ein unterstrich fuer mich eher als ersatz fuer ein
leerzeichen steht, und hier eher eine zuordnung stattfinden soll.
stichwort "namespace".
alles was "internet:" vorne dran hat, gehoert zusammen.

angenommen, ein kostenpflichtiges parkhaus bietet kostenpflichtigen
internetzugang. das muss man ja irgendwie eindeutig darstellen:

poi = vehicle.parking.garage
parking:fee = xx€/h
internet:access = wlan
internet:fee = yy€/h

eine konsequente verwendung dieser art der darstellung zur gruppierung wuerde
vieles vereinfachen, aber das ist eine andere geschichte.