Stephan schrieb:
> keine Panik. Die Funktionen sind jetzt im "wmsplugin" enthalten. Du
> solltest prüfen ob du
> a) die Plugins aktuell
> b) webkit/gnome-web-photo installiert
> hast
>
> Anleitung gibt es hier:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/ewmsplugin
>
> Stephan

Hallo,

Dank an Euch alle. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen
(Posting vor lauter Verkehr) nicht gesehen. Aber es gibt
ja noch das Archiv. Und: als nicht-GEO-Insider ist für mich
WMS zunächst mal das "Weiten-Mess-System" für Kinderfüße
beim Schuhkauf.

Hinzu kamen noch ein paar andere Widrigkeiten:

Warum sollte ich "Yahoo (GNOME)" wählen wenn ich KDE als
Desktop habe. Also habe "Yahoo (webkit)" ausgewählt.
Nur: das webkit war halt nicht installiert. Und so weiter,
und so weiter ...

und außerdem: gestern ging's noch, und ich habe nichts verändert.
daraus folgt: es kann nur ein Bug sein.

So einfach strukturiert kann Denken manchmal sein. "Mea culpa"

Gruß und 'n frohes Fest und 'nen guten Rutsch

Toni