Hallo,

Martin Koppenhoefer wrote:
> Das sehe ich anders. Gerade in einem Projekt, wo auch mit
> selbstgebastelten Editoren und Skripten gearbeitet wird finde ich das
> tag eigentlich sinnvoll.

Es ist aber nicht sinnvoll, dieses Tag an jedes Objekt dranzuklatschen;
es gehoert vielmehr an eine Edit-Session (im API 0.6-Jargon "Change
Group"). Wer kuenftig genau wissen will, von welcher Software in welcher
Version und mit welcher Bildschirmhintergrundfarbe und welchem
Rauschzustand des Bearbeiters ein Objekt bearbeitet wurde, der muss
ueber die Objekt-History die Changegroup-Ids zu jeder Aenderung
herausfinden, dann die Details zu jeder Changegroup abrufen und findet
dort dann in jeder Changegroup beliebig viele Tags zur Edit-Session,
u.a. auch einen "source"-Tag, an dem er sehen kann, welche Software zum
Einsatz kam.

Bye
Frederik