Hallo Jan,

ich denke, das kommt darauf an, was man als Ergebnis haben will:
Auf der Karte soll doch der Name der Brücke stehen und im Navi will ich
auch diesen angezeigt haben.

Daher spricht meinerseits nichts dagegen, diesen in NAME zu schreiben.
Der Weg muss so und so aufgeteilt werden.
Natürlich wäre ein extra Tag noch sauberer, aber man kann ja auch "die
Kirche im Dorf" lassen.

Ich weiß, das wir nicht für die Renderer und Navis taggen, aber auch
nicht nur für die Datenbank!

Alternative:
Straße wird einer Relation zugefügt, diese erhält als name= den Namen
der Straße. Der Way erhält gar keinen Namen. Nur die Brückenabschnitte
etc. werden explizit auf dem way benamt.

Gruß,
Stefan