Hallo,

Michael Buchberger wrote:
> Nachdem ich erstmal im September eine Absage von der Generaldirektion
> bekommen habe, ist nun endlich die Denkmalliste für Rheinland-Pfalz auch
> Online zu finden:
>
> http://www.gdke-rlp.de/GemDaten/Liste/Liste.htm

Prüfe vor Verwendung die Lizenz (im "Impressum" steht wieder mal was von
  kommerzielle Nutzung bedarf vorheriger Erlaubnis und nichtkommerzielle
muss speziell zitiert werden und so).

Ich kann die Liste uebrigens unter o.g. URL nicht abrufen.

> cultural_heritage=yes
> source=Denkmalliste RLP
> url=http://www.gdke-rlp.de/GemDaten/Liste/Liste.htm

Ich würde eine Form wählen, bei der erkenntbar ist, dass die URL die
Quelle darstellt (source_url oder so, oder eine Wikiseite zum Import und
den URL dann in source rein oder so).

> Statt einem description Tag werde ich wohl die URL zur
> Denkmalliste oder wenn vorhanden zur Wikipedia setzen.

Wenn die Beschreibungen so knapp sind wie von Dir zitiert, spraeche m.E.
nichts dagegen, das mit reinzunehmen.

Bye
Frederik