> schaut mal hier vorbei, hier gibt es "alle meine bugs" auch in kleinen
 > häppchen - hoffentlich!
 >
 > http://www.gary68.de/osm/qa/gpx/extract.htm
 >
 > bitte feedback, falls nötig. ist mein erstes php script.
 >
 > ciao
 >
 > gerhard

Moin Gerhard,

dein Tool funktionierte bei meinem ersten Test problemlos und
ist sehr hilfreich. Ich habe drei Verbesserungsvorschläge:

- neben der Eingabe der bounding box auch eine Eingabe von
   Mittelpunkt und Breite und Höhe in km zulassen. Das wäre
   für mich schneller und intuitiver.

- die Bugs nach Koordinaten von Nord nach Süd sortieren. Wenn in
   enger Nachbarschaft mehrere Fehler gemeldet werden, kann man sie
   dann leichter in der Liste finden.

- einige falsche Meldungen vermeiden, indem du in den Kreuzungs-
   regeln Meldungen bei kurzen Einbahnstraßen unterdrückst. Bei
   oneways kürzer als 200m insbesondere bei Straßen ab tertiary
   handeln es sich meist um Abbiegespuren, die die Gegenfahrbahn
   ohne Abbiegemöglichkeit kreuzen.

Viele Grüße

Stephan