Hallo,

> wäre es eine Möglichkeit im OSM Inspektor einen View "none" einzufügen?
> Im Moment ist es etwas schwer, wenn man z.B. die Oberpfalz
> ansehen will, da auf der Karte noch was zu erkennen. Ein leerer View
> könnte da die Navigation deutlich erleichtern.

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Fehlerberichte derer, die
nichts zu sehen bekommen ;-) es gibt die Möglichkeit, durch Klick auf
einen der links angezeigten Layer diesen Layer "exklusiv" hervorzuheben
(=alle anderen werden ausgeblendet, praktisch so, als ob man überall die
Häckchen weggeklickt hätte). Wenn Du im Oberpfalz-View also den ersten
Layer ("Oberpfalz") anklickst, wird der rot, und es wird dann nur noch
der Umriss des Gebiets angezeigt. Du kannst in Ruhe zu der
interessierenden Stelle zoomen und dann durch erneuten Klick auf den
Layer wieder alle aktivieren.

Bye
Frederik