Hallo Melchior, Mario.

Melchior Moos wrote:
> Das bringt mich auf eine Idee, ich könnte auch einfach Fähren und Züge
> Tauschen, also Zug Lila und Fähren Orange.

Das würde wohl gehen. Grün und Lila für überregionalen Verkehr, Rot und
Blau für den Städtischen Verkehr.
Es müsste dann sogar mit der Linienstärke hinkommen.
Ich finde das zwar rein Farb-Harmonietechnisch nicht so ganz ideal (Grün
und Lila beisst sich etwas. :) ), aber ich habe eh keinen Geschmack
habe, was so etwas angeht. ;-)

DarkAngel wrote:
> Für die U-Bahn sollte es schon ein Blau-Ton sein. Das Symbol für die
> U-Bahn ist ja auch blau. Genauso grün für die S-Bahn, da deren Symbol
> ebenfalls grün ist.
> Ändern würde ich das lila der Tram, da die nur schwer von der U-Bahn
> unterschieden werden kann.

Hmm, ich würde die Farben eher nach anderen Kriterien (siehe oben)
auswählen als nach den örtlichen Gegebenheiten. Ich bin mir nicht mal
sicher, ob die Farbgebung so in ganz Deutschland einheitlich ist,
geschweige denn international.
Hier in Braunschweig sind z.B. Metrolinien (Linien auf denen häufig
Fahrzeuge verkehren,) zu denen sowohl Trams als auch Busse gehören Gelb,
Die übrigen Trams sind rot und die Busse violett:
http://www.bsvag.de -> Linienverzeichnis

Gerrit