Frederik Ramm schrieb:
> Ein Plugin, auf das Du bestimmt positiveres Echo bekaemst, ist ein
> Geometrie-Konstruktions-Plugin. Ich wurde schon von einigen Leuten
> gefragt, ob man nicht sowas machen kann, dass man einen Punkt setzt und
> dann eingibt "von hier im Winkel 332° ein 15m lange Linie" oder so. Das
> geht ja in die gleiche Richtung wie Measurement.

Siehe Rückantwort zum Kommentar von Jochen. Das ist der nächste
Schritt. Nur ich wollte erst wissen, ob meine Vorgehensweise
überhaupt bei jemandem funktioniert oder nur bei mir.

 > Auch bei dieser
> Aufgabe ist Praezision vermutlich das unwichtgste von allem.

Präzision? Du meinst Richtigkeit.

Auch hier verstehe ich nicht, wieso OSM künstlich klein gehalten
werden soll. Wenn wir durch irgendwelche Importe immer genauere
(im Sinne von richtigere) Daten bekommen, wieso sollen wir das
Potential dann nicht ausnutzen?

Nochmal meine Anmerkung: OSM wird den meisten Leuten durch die
Anwendungen zugänglich gemacht. Desto besser eine Anwendung ist,
desto beliebter wird sie und somit der Zugang zu OSM.