Zitat Rolf Bode-Meyer:

> wenn man für eine Schule nicht nur einen Node, sondern eine Fläche
> zeichnen will, was wird dann mit amenity=school getaggt? Das
> Schulgebäude oder das Schulgelände? Wenn letzteres und ich zeichne die
> Gebäude zusätzlich ein, sollte ich dann aber das amenity-Tag dort
> weglassen, oder? Zeichnet jemand von euch auch den Schulhof separat
> ein?

Fuer das Schulgelaende verwende ich amenity=school. Da kommt der Name der
Schule dran. Die Gebaeude werden von mir nur als building=yes eingetragen.
Das lokale Schulvolk hat idR fuer die einzelnen Bauwerke auf dem
Schulgelaende auch Bezeichnungen (Neubau, Turnhalle, Mensa usw.), die sich
eingebuergert haben. Die fuege ich, soweit bekannt, als Namen an die
Gebaeude.
<http://www.openstreetmap.org/?lat=53.60294&lon=10.12711&zoom=17&layers=B000TFF>

Wenn du die Moeglichkeit hast, nimm Kontakt mit der Schule auf, es finden
sich bestimmt ein paar Schueler, die Spass daran finden, ihre Schule selber
einzutragen. Oder vielleicht auch Lehrer.

> Das Wiki sagt zu diesem Thema leider garnichts.

Dann sag du es jetzt dem Wiki. ;-)

--
Michael