Bernd Wurst schrieb:

> Für Franken mag das gelten, aber wenn man das in anderen Regionen, wie z.B.
> hier im Schwäbischen machen will, dann stößt man ganz schnell auf etwas
> weniger informative Websites wie
>   http://www.schwaebischer-albverein.de/

Für unsere Ecke ist der Wander Walter
http://karte.wanderwalter.de/np-sfw/#m=p&pp=0&tp=0 recht ergiebig,
alleine für die Murrhardter Umgebung sind 50 Routen eingetragen, die man
sich mitsamt Topo50-Karte und haufenweise POIs auf den Pocket-PC oder
als gpx herunterladen kann.

Ich sehe gerade, die Betreiber der Seite kommen ebenfalls aus Murrhardt.
Zufälle gibts... ;-)

http://karte.wanderwalter.de/np-sfw/2394_Agentur-arcos.html

Auch in anderen Regionen wird der Dienst ausgebaut:
http://karte.wanderwalter.de/

Es dürfen allerdings keine Inhalte der Seite ohne schriftliche
Genehmigung kopiert werden, ich benutze den Dienst aber gerne zur
Planung von Touren sowie als Gedächtnisstütze. Vielleicht ist das ja
noch für den einen oder anderen hilfreich, auch wenn sich dort keine
frei verwendbaren Routenverzeichnisse finden.

Viele Grüße,
Holger