Hallo,

seit einiger Zeit bin ich dabei, neben Straßen und Fahrrad- bzw.
Fußwegen auch die allgemeine Landnutzung zu erfassen. Wälder sind ja
mittlerweile recht gut dokumentiert, aber wie ist das eigentlich mit den
ganz normalen landwirtschaftlich genutzten Flächen. Bisher war ich der
Meinung, daß es eigentlich nur "landuse=farm" gibt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:landuse

In JOSM gibt es jetzt aber einen Eintrag unter ´Vorlagen/Landnutzung/Gras´.

Das ist in den Maß-Features nicht zu finden. Ist das jetzt ein
inoffizielles Proposal, oder habe ich nur die Doku nicht gefunden?

Und wenn ja, ist "landuse=grass" für Wiesen/Weiden zur
landwirtschaftlichen Nutzung? Was ich gut finden würde, denn eine
Unterscheidung zwischen Ackerland und Weideland fände ich gerade hier im
Norden recht sinnvoll.

Holger