Hallo,

Alexander Holy wrote:
> Der Mist, und man kann es buchstäblich nur Mist nennen, den plan.at dort
> erzeugt hat, ist eine Zumutung.
> Ich werde wohl mittels eines Makros plan.at Daten großflächig entfernen.

Mach es doch einfach, anstatt gross Radau zu machen. (Es braucht nicht
mal ein Makro dazu: Bereich in JOSM laden, suchen nach einem eindeutigen
Tag, den alle Importe haben, Löschen, hochladen, fertig.)

> Bitte großflächig die plan.at Daten entfernen, sonst lösch ich den Datenmüll
> selbst

Als Aussenstehender habe ich den Eindruck, dass da einiges
schiefgegangen ist - es fing an mit partiellen Importen auf Anfrage der
Mapper in der jeweiligen Region, und die Sache kam, scheint mir, auch
meistens gut an (Feedback war immer so a la "zum Teil recht ungenau,
aber als Ortskundiger kann ich es als Basis trotzdem gut nehmen" oder
so). Irgendwann scheint es den Umschwung von "einzeln auf Nachfrage" zu
"Massenimport ohne grosse Diskussion" gegeben zu haben. Hier haette man
vielleicht beim bewaehrten Konzept bleiben sollen, aber die menschliche
Arbeitszeit ist halt auch begrenzt.

Wie dem auch sei, ein geeigneterer Ort, um diesen Import zu diskutieren,
ist die talk-at-Mailingliste! Und immer daran denken: Auch, wenn sie hie
und da mal ins Klo greifen sollten, die Leute, die so einen Import
machen, investieren in der Regel viel Arbeit, um OSM zu verbessern und
sind menschlicher Kommunikation nach ueblichen Hoeflichkeitsregeln in
aller Regel zugaenglich.

Ein entruestetes Posting wie Deines ist hoechstens dann gerechtfertigt,
wenn Du eine Bitte um Loeschung bereits direkt an den Importeur
gerichtet hast und dort abgebuerstet wurdest.

Bye
Frederik