Am 04.02.2009 23:15, Gerrit Lammert:
> Hi Cluadius.

> Ja, genau die Layer meine ich ja. Wenn der Eingang zur U-Bahn auf Layer
> 0 ist (=Straße) ist und die U-Bahn-Plattform auf layer=-1, dann würde
> layer=0;1 eine Verbindung zwischen beiden Ebenen bedeuten.

Da möchte ich gleich noch einmal einhaken, damit sich das nicht so
einschleift ;) Das layer-Tag ist meinem Verständnis nach nur eine Angabe
darüber, wie sich das getaggte Objekt gegenüber anderen, die es
schneidet verhält, also ob es darüber oder darunter liegt. Es kann also
gut eine U-Bahn-Strecke geben, die mit layer=1 getaggt ist, weil sie
über einer anderen U-Bahn im zweiten Untersgeschoss verkehrt.

Nur so nebenbei, weil es mir wichtig erscheint, dass das Tag nicht
überinterpretiert wird.

Gruß,
Claudius