Hallo,

Gab es bei diesem Thema eine Einigung? Habe im Archiv nichts gefunden...

Gruß, Arne+++

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Andreas Jacob
Gesendet: Donnerstag, 24. Juli 2008 12:59
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: [Talk-de] Waschanlage

Habe gerade ein wenig im Wiki und im Tagwatsch gestöbert, aber nichts
verwertbares bzgl. Waschanlagen für KfZ gefunden.

Habe da gerade eine SB Waschanlage einzuzeichnen. Ich hätte da jetzt
prompt amenity:carwash erwartet. Aber dann fiel mir ein, dass eine
Waschanlage ja auch bei vielen Tankstellen zu finden ist. Dazu habe ich
dann auch 11 EInträge ala service:carwash im Tagwatch für Europa
gefunden.  Doch beim Nachsehen unter:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:service musste ich
feststellen, dass sich diesen Key die Pufferküsser unter den Nagel
gerissen haben.

Hat irgendwer eine Idee, wie man die unterschiedlichsten Waschanlagen
modellieren könnte? Vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt, dass es
Textilwaschanlagen, Bürstenanlagen als auch die Selbstbedienungsboxen
gibt, und diese jeweils einzeln als auch an einer Tankstelle vorkommen
kann.

Gruß Andreas