Ich kann nur nochmal Werbung machen für das Proposal:

Fabian -Patzi- Patzke schrieb:
> hier:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/cycleroad
> ist ein Proposal, nicht sehr weit.

Ich bin immer noch dafür analog zu einer Fußgängerzone auch eine
Fahrradstraße als extra Typen einzuführen. Auch eine Spielstraße ist
eine besondere Form einer Wohnstraße (max. Schrittgeschw., Fußgänger
Vorrang etc.)

- Es ist kein normaler Radweg
- Es ist eine Straße auf der nur Fahrradfahrer erlaubt sind (normaler
Ausbauzustand - häufig umgewidmete Straße)
- Wenn andere Verkehrsteilnehmer erlaubt sind, haben Radfahrer Vorrang
- Eine angemessene Geschwindigkeit ist einzuhalten (kann man anders gar
nicht darstellen)

Deswegen bin ich pro extra Tag z.B. hiyghway=cycleroad

Grüße,
Fabian