On Tue, Feb 24, 2009 at 08:31:55AM +0100, Karl Eichwalder wrote:
> Wie bei mir funktioniert auch da der "Permalink" nicht (mehr) wirklich.
> Die Werte werden zwar in die URL geschrieben, aber letztlich zentriert
> er wieder auf die Ausgangsposition.

Das Thema permalink hacken auch alle leute anders zurecht - ich habe bei
einigen gesehen das sie es mit Server Side Includes machen d.h. der web
server aendern den JavaScript code - alles reichlich gruselig bis
unverstaendlich ...

Ich habe es so geloest (pure javascript)

        function gup( name ) {
                name = name.replace(/[\[]/,"\\\[").replace(/[\]]/,"\\\]");
                var regexS = "[\\?&]"+name+"=([^&#]*)";
                var regex = new RegExp( regexS );
                var results = regex.exec( window.location.href );
                if( results == null )
                        return "";
                else
                        return results[1];
        }

        [...]

        lon=gup("lon")
        lat=gup("lat")
        zoom=gup("zoom")
        if (lon=="") lon=10.615
        if (lat=="") lat=51.175
        if (zoom=="") zoom=6

        map.setCenter(lonLatToMercator(new OpenLayers.LonLat(lon, lat)), zoom);

        [...]

Und es ist alles nur geklaut und zusammengebaut ....

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134