Hallo.

Am Donnerstag, 5. März 2009 schrieb Nop:
> Was das rendern angeht: Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall mit
> vorhandenen, aber verbotenen Wegen in einem Naturpark.

Verboten im Sinne eines Bannwaldes oder sonstwie für die Öffentlichkeit
explizit nicht zugänglich?

In solchen Fällen finde ich es eine Sauerei wenn diese Wege in der Karte
eingezeichnet werden. Natürlich orientieren sich Wanderer und Radfahrer an
der Karte und natürlich denken die meisten Leute, da ist "irgend ein Weg"
(egal wie klein der dargestellt wird).

Mir ist es dabei egal auf welcher rechtlichen Basis das alles läuft (evtl.
ohne Betreten vom Luftbild abgemalt) oder wer welche Realität abbilden will,
aber um einen gewissen Respekt vor dem Naturschutz würde ich doch sehr
bitten. Schlimm genug, das kommerzielle Karten auf derartige Situationen
nicht reagieren.

Ich habe neulich auch einen Weg gemapped, der in einen Bannwald führt. Ich
habe daher den Weg ab der Stelle noch ein paar Meter weiter geführt ohne
highway-Tag und stattdessen nur mit einem entsprechenden Note-Tag, dass der
Weg bitte nicht gemappt werden soll weil es sich um einen Bannwald handelt,
den niemand betreten darf.

Gruß, Bernd

--
Rachel: "Möchte noch jemand Kaffee ?"
Chandler: "Hast du den gemacht oder schenkst du den nur ein?"