Frederik Ramm schrieb:
> Wie gesagt, es gibt den schmalen Grat von Sammel- versus abgeleitetn
> Datenbanken, aber wenn Du OSM-Daten tatsaechlich echt mit Deinen Daten
> vermischst, dann musst Du das Ergebnis (nicht: Deine Originaldaten)
> freigeben, daran fuehrt kein Weg vorbei.

Verstehe ich das nun so richtig:

Beispiel:
Ich habe ein kommerzielles Programm mit (nicht-freien) Kartendaten.
Dieses Programm möchte ich um OSM-Daten ergänzen. Dann habe ich folgende
Möglichkeit:
Die kommerziellen Daten und die OSM-Daten müssen in 2 getrennten Dateien
ausgeliefert werden. Die nicht-freien Daten bleiben unberührt.
- Bisher: Ich muss den OSM-Overlay frei zugänglich machen, bzw. dies
meinen Kunden erlauben.
- Neu: Wenn die OSM-Daten original sind, brauche ich nichts weiter zu
machen; wurden Ergänzungen daran gemacht, muss ich diese veröffentlichen.

Problematisch wird es aber, wenn die beiden Datensätze vermischt würden,
oder?

Gruß,
Stefan