Tobias Wendorff <tobias.wendo...@uni-dortmund.de> [Mon, Mar 09, 2009 at
10:17:32PM CET]:
> Hallo Community,
>
> ich habe Folgendes hier in Dortmund gefunden:
> http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.509526&mlon=7.440097&zoom=18
>
> Es ist ein Fußweg, der hoch zu einem S-Bahn-optimierten Bahnhof
> führt. Autos sind dort nicht zugelassen und die Hausordnung der
> Bahn verbietet dort Radfahren.
>
> Sollte dort nicht noch ein "access = foot" dran? Für mich war
> highway=service immer eine Art Zufahrtsweg, mit Betonung auf
> "Zufahrt".

Service heißt, dass die Bahn da mit Kfzen hochkann, um einen
Fahrkartenautomaten aufzustellen, ohne vorher bauliche Veränderungen
vorzunehmen.

Hier würde ich einfach "vehicle=no" ergänzen und gut ist. Wahrscheinlich
ist links und rechts auch noch ein "barrier=chicane" fällig.

Bei zoom=16 ist bei mir die Kuithanstraße unter der Rheinischen Bahn
scheckig. Welche Bewandtnis hat es damit?

mailto:johan...@huesing.name  from such a trifling investment of fact.