Hallo,

>Dann erst wird den Mappern die Pistole an^H^H^H^H^H^H^H^H^H^HMöglichkeit
>gegeben, ihre Daten zu relizensieren.

wie soll das denn gehen? Suche ich dann alle Nodes die ich irgendwann
eingefügt oder geändert habe und lösche sie wenn mir die Lizens nicht paßt?
Und wer darf das? Der der den Node angelegt hat, jeder der ihn irgendwann
angefaßt hat oder der letzte User? Es ist doch unmöglich z.B. 'meine' Daten
rauszulösen. Steht eigentlich irgendwo in der alten Lizens, daß man so eine
Änderung vornehmen darf?

>Es gibt ja auch keine (ernstzunehmende) Alternative zur Wikipedia.

Naja zu Wikipedia nicht, aber es gibt z.B. Wikitravel und Wikivoyage warum
auch immer.
Dimitri