Hallo
>Ich denke, diese Diskussion (über 3-4 Threads verteilt) hat sich langsam
>totgelaufen, meint ihr nicht auch?

Schon lange, wir solten endlich mal zu der wichtigen Frage zurückkommen wie
man die verschiedenen Wünsche kombiniert.
Also was mache ich wenn ich eine Busroute eintragen will. Definiert jemand
eine neue Relation oder nehme ich die aktuelle und muß so den Node auf dem
Weg haben. Mir ist es vollkommen egal wo er ist, solange es mit der relation-
Definition kompatibel ist. Da es keine grundsätzliche Notwendigkeit gibt
Nodes nur auf oder neben die Straße zu zeichnen sollten wir meiner Meinung
erstmal die Frage beantworte:

Behalten wir die jetzige route-Relation oder definieren wir eine neue.
Danach kann man dann alles andere klären. Also das ganze mal etwas
praktischer und weniger Dogmatisch. Da die derzeitige route-Definition für
die Beführworter der Node-auf-dem-Weg-Fraktion OK ist schlage ich vor, daß
sich mal einer der anderen daran macht eine neue Route-Definition zu
schreiben und dann stimmen wir darüber ab. Wäre doch eigentlich ganz einfach
oder? Diskutiert haben wir ja wohl lange genug -> Proposal und recht zügich
zur Abstimmung.

Gruß
Dimitri