2009/3/25 Christoph Wagner <freemaps....@googlemail.com>:

> Dass ich da ständig die komplette Europakarte ziehen kann, ist mir schon
> klar.
> Ich hätte die aber gerne nur einmal gezogen und anschließend mit diffs
> aktualisiert.
> Ich kann sonst die erzeugten Karten nicht allzu oft erneuern, da mir das
> argh auf den Traffic schlägt.

Osmosis kann die Diffs automatisch runterladen, und er merkt sich
auch, wann das letzte Mal war:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmosis/DetailedUsage#--read-change-interval_.28--rci.29
(Vorher einmal --read-change-interval-init ausfuehren und die
entstehenden Dateien anpassen.)
Das holt natuerlich die Changes fuer die ganze Welt, deshalb wird man
in einem zweiten Schritt (geht *nicht* mit einem einzigen
Osmosis-Aufruf) die entstehende Datei wieder auf die entsprechende
Bounding Box zuschneiden.

Cheers
  Colin