2009/3/29 Doru Julian Bugariu <j.buga...@wad.org>:

> Es hat sich zwar schon eine Menge getan in letzter Zeit, aber es gibt
> (jedenfalls soviel ich weiss) noch keine Anwendung, die es mit den
> kommerziellen aufnehmen kann. Ausserdem ist das Kartenmatierial m.E.
> noch zu lueckenhaft (Abbiegevorschriften, usw.) um eine wirklich gute
> Navigation zu ermoeglichen.

Die noch nicht soo gute Qualität des Kartenmaterials halte ich
a) für keine Ausrede bei der Usability zurück zu bleiben weil sie sich
b) jeden Tag verbessert und
c) für das übliche "führe einen halbwegs denkbefähigten Fahrer von A nach B"
schon ausreicht.

> Nunja, wenn jemand eines oder mehrere Entwicklerjahre (zu den ueblichen
> Stundensaetzen) spendiert, bekommt er auch eine funktionierende oder
> sogar schoene Loesung. Bis dahin muss man mit dem Vorlieb nehmen, was
> die Leute in ihrer Freizeit produzieren.

Hier bemängle ich definitiv das Ausbleiben von Bug-Reports und Verbesserungs-
Vorschlägen. Wenn keiner Vorschläge macht, wie es besser aussehen könnte
dann wird sich da auch nichts tun. Selbst wenn die wenigen Entwickler gerade
Zeit dafür haben.

Marcus