RalfGesellensetter schrieb:

> Danke - nomenne est omen?

> Nicht so überzeugend - eine "site" ist doch auch nur ein Ort -oder? Und
> das ganze über Rollen-Relationen?

Was meinst Du mit Ort? Eine Site wäre beispielsweise ein Uni-Campus,
Schulgelände oder ein Fabrikgelände. Ein zusammengehöriges Areal, dessen
Mikromapping (Buildings, Außengelände, Zufahrten, Eingänge, Wege,
Papierkörbe, usw.) in einer Relation zusammengefasst ist. Auch hast Du
hierbei die Möglichkeit die Positionierung des Namens zu beeinflussen
und Mehrfachnennungen zu vermeiden, sofern der Renderer das unterstützt.

> Schon eher - aber immer noch recht komplex. Ich würde mir lieber ein
> Musterbeispiel anschauen - vielleicht in KA? Hat jemand eine Idee?

Eine Site kann Buildings enthalten.

Nicht in KA sondern in HH:

<http://www.informationfreeway.org/?lat=53.59974067525969&lon=10.043853176331515&zoom=17&layers=B0000F000F>

Grüße