2009/4/1 Matthias Versen <s...@mversen.de>:
> Hallo Newsgroup / Mailingsliste !
>
> Ich habe eine Frage zu dem "Mehr-Schweine-als-Einwohner" Schild, auch
> bekannt als grünes Ortsschild oder im Amtsdeutsch
> Ortshinweisschild/Zeichen 385.
>
> Wie taggt man so etwas am besten, denn place=village erscheint mir etwas
> übertrieben.

Ich ziehe ein großes Rechteck-Polygon um den Ort und da,
wo ich durch das Schild sehe wo er endet mache ich das Polygon
genauer. Den Node auf der Straße dann mit source=survey (damit
jedem klar ist, das der nich geraden ist).

Im Wiki gibts aber auch nochmal ein Tag für das Ortsschild.
Ist zum Rendern ganz nett aber leider für Navis naturgemäßt nicht
oder praktisch nicht auswertbar.

malenki : Die Mittelline tagge ich üblicherweis garnicht.
Wenn du das machen willst solltest du ein Schema
vorschlagen was mit den Lanes (Sihe: Lanetool in JOSM,
Lane-Diskussion hier im Archiv) zusammen arbeitet.
Semantisch machen die Mittellinien ja nur als zusätzliche
Angabe zu den Fahrspuren sinn.

Marcus