Hallo.

Am Samstag 04 April 2009 14:12:57 schrieb Florian Lohoff:
> wie macht ihr das mit dem Taggen von Höfen? Auf kommerziellen karten
> sieht man häufig Höfe oder Güter benannt - Im moment mache ich dann auf den
> addr node ein addr:housename aber irgendwie fuehlt sich das falsch an.
>
> place=hamlet ist ebenfalls falsch - aber wie macht ihr das? Gibts da schon
> was ggfs auch gerendert wird?

place=hamlet ist nicht immer falsch.

Ich weiß nicht wie das bei euch gehandhabt wird, aber bei uns wird der Hofname
(bei Aussiedlerhöfen) i.d.R. als Straßenersatz in der Adressangabe genutzt. In
diesem Fall benutze ich dann place=hamlet. Mit wäre ein zusätzlicher Wert für
place lieber, der einen Einzelhof bezeichnet, den gibt es aber AFAIK nicht.

Anders ist es bei Höfen, die eher traditionell einen Namen haben ohne dass der
eine Relevanz für die Adresse der Bewohner hätte. Da würde ich vermutlich
irgendwie die Hoffläche als landuse=farmyard / name=* eintragen. Sowas habe
ich bisher aber nicht gehabt. Ich kenne zwar solche Fälle, konnte aber den
Hofnamen bisher nicht verifizieren. :)

Gruß, Bernd

--
Geld alleine macht noch nicht unglücklich.
  -  Peter Falk (amerik. Schauspieler)