Am 07.04.2009 00:46, Jens Herrmann:
> Hi,
> es gibt sicher wichtigere Themen aber mich stört es gerade: Bei Gebäuden
> die mehrere Hausnummern haben wie die 14/14a auf
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.028995&lon=13.760903&zoom=18&layers=B000FTF
> kann man Punktobjekte anlegen und da jeweils die entsprechenden Tags
> vergeben. Im Gegensatz zu Gebäuden welche die Hausnummern direkt tragen
>   kriegt die Zahl hier noch nen weissen Hintergrund verpasst. Fällt
> jemandem ne Lösung ein wie man das einheitlich darstellen lassen kann?

Das Problem bei einzelnen Adressnodes ist ja, dass man nie weiss, welche
Farbe der Hintergrund hat (bei buildings ist das meistens dieses
weinrot). Daher muss der weiße Rahmen drumrum, um die Lesbarkeit mit
einen guten Kontrast auch auf dunklen Hintergründen sicherzustellen.

Einheitlich wäre die Darstellung mit weißem Hintergrund überall.

Claudius