Am 11. April 2009 01:21 schrieb Johann H. Addicks <addi...@gmx.net>:

> Wenn der Weg eine als Zufahrt(!) dient für ein regelmäßigen
> Besucher/Bewohner/Mitarbeiterverkehr, dann ist "highway=service"
> korrekt, ggf. mit dem entsprechenden access-tag, wenn z.B. nur
> Mitarbeiter drauf drüfen, dann private, wenn nur Supermarktkunden, dann
> destination.

ja

> Wenn es ein Zuweg zu einer (unbemannten) Pumpstation oder zu einer
> Mautbrücke ist, dann natürlich "track", denn dort wird in der Regel am
> Tag weniger als ein 1-2 Fahrzeugbewegungen stattfinden.

wieso "natürlich track"? Ich weiss nicht, was Du mit dem Zuweg zur
Mautbrücke meinst, aber im Falle der Pumpstation würde ich das
ebenfalls klar als Service sehen, tracks sehe ich als Wege unterhalb
unclassified, aber unabhängig von der Anzahl der Fahrzeugbewegungen.
Wenn man allerdings die Fahrzeugbewegungen berücksichtigen wollte (was
wir m.E. derzeit nicht tun), dann wäre das m.E. in manchen Fällen bei
Track mehr als bei Service.

Gruß Martin