Hallo,

ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich einen nahe gelegenen
Bach eintragen will, mir allerdings nicht sicher bin wie ich am besten
anstellen soll.

Satellitenfotos als Quelle fallen schon mal aus, 1) weil man den Bach
darauf sowieso nur sehr schlecht sieht und 2) weil der Bach teilweise
unterirdisch verläuft (durch Röhren).

Meine zweite Idee einfach ein GPSLogger wasserdicht verpacken und
durch den Bach treiben lassen, ist etwas riskant, da ich nicht weiss
wie lange sowas bis zur Mündung brauch und auch nicht ob zwischendrin
Gitter oder so angebracht sind. Gibt es vll Daten vom Vermessungsamt
oder so die man übertragen könnte?

Gruß,
Patrick