FlaBot schrieb:
> Hi !
>
> Komme gerade aus der Schweiz zurück. Habe auch die routingbaren Karten
> für Garmin getestet. Nur leider ist in den OSM-Daten kin Hinweis auf
> Alpenpasssperrungen
> enthalten sodaß man da schon mal vor nem geschlossenen Schlagbaum
> steht/stehen kann. Vielleicht nicht das ideale Thema bei >20C in der
> Schweiz, aber bestimmt nicht
> länderspezifisch und bestimmt lösbar bis nächsten Winter ?
> Ideal wäre eine Webseite die einem den Status der
> Alpensperrungeinträge in der Datenbank graphisch zeigen könnte. Sowas
> [...]

Hi!

Das kenne ich als Motorradfahrer ;-)

Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen und fände es sogar sehr
schön wenn wir sowas haben würden.

Aber ehrlich gesagt sehe ich da zumindest ohne "Hilfe von außen" (also
z.B. Quellen von denen wir importieren dürfen) keine Chance das aktuell
zu halten.

Was ich mir vorstellen könnte wäre irgendwie die typische Sperrung
einzutragen, also z.B. das Timmelsjoch ist typischerweise von Oktober
bis Juni gesperrt.

Damit hätte man dann zumindest einen Hinweis, sich mal im Zweifel noch
genauer zu informieren ...

Gruß, ULFL

P.S: Such mal nach "ace wintersperre", die sind meist recht aktuell.