Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net> writes:

> ich habe gerade gelesen, dass in der neuen Api's eine begrenzte Anzahl
> von Elementen haben dürfen.

Vor ein paar monaten hatte Frederik darauf bereits aufmerksam gemacht;
wahrscheinlich warst du damals mit dem selbstposten beschäftigt ;)

> Was passiert dann mit den bestehenden Monster-Relationen ?? z.B. E22
> über 3000 Elemente.

Frederik:

* Limits für die Größe von Ways und Relationen - so größenordnungsmäßig
nicht mehr als 2000 Nodes pro Way und nicht mehr als 2000 Members pro
Relation. Existierende, die größer sind, können noch heruntergeladen,
aber nicht mehr verändert werden. Eventuell machen wir auch vorher noch
eine Zerhack-Aktion, damit es keine größeren mehr gibt.

> @Josm-Dev: dann ist künftig die Reihenfolge der Element-Einsammlung von
> Bedeutung - wird es dafür eine Erweiterung geben ??

Ich bin auch gespannt, zu was das führen wird...

--
Karl Eichwalder