On Sun, 19 Apr 2009 22:35:36 +0200, Dimitri Junker <o...@dimitri-junker.de>
wrote:
> Hallo,

> junction=roundabout habe ich noch nie gesehen, die wenigen Kreisverkehre
> hier in Aachen sind als Einbahnstraßen gekennzeichnet. Mit diesem für
> mich
> neuen Tag hätte meine Aussage also sein müssen:
>
> Natürlich müssen Kreisverkehre als roundabout oder als Einbahnstraßen
> gekennzeichnet sein. Das oder deshalb weil im Wiki steht:

Nur oneway=true wäre bei einem Kreisverkehr nicht korrekt.
(Es gibt auch normale Strassen, die wie ein Kreisverkehr
 aufgebaut sind aber nicht die gleichen Vorfahrts oder Blink-Regeln
 haben.)

Das würde z.B. statt "Bitte fahren Sie in den Kreisvekehr, dritte
Ausfahrt"
zu einem "Bitte rechts abbiegen auf 'Kreisverkehr?" führen.