> Also mir hat ein Förster mal gesagt, daß der Weg nicht mehr benötigt wird
> oder
> stört und langsam zuwachsen soll. Deshalb sollte da niemand mehr lang und
> daher die Blockade.

Dann wird es wohl nicht wirklich ein Weg, sondern eine Rückegasse
gewesen sein. Rückegassen legen die Forstler bei einem aktuellen
Holzeinschlag an um das Holz abzufahren. Bei uns sind auch die Käufer
von Flächenlosen streng gehalten, ausschließlich Rückegassen zu befahren.

Frische Rückegassen können schon mal wie ein Tracktype Grade 3 aussehen.
Sie haben aber allesamt die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich
mitten im Forst irgendwie veflüchtigen. Für Radler und Wanderer ist also
nur genau diese Eigenschaft, dass sie eigentlich nirgends hinführen
(ausser zu meinem Brennholzstapel), interessant.

Grüßle

Friedel mit der Kettensäge