Am 22. April 2009 14:09 schrieb  <marcus.wolsc...@googlemail.com>:

> Da die Mehrheit der Automobile aber erst ab 10Km/h einen Ausschlag der
> Tacho-Nadel zeigt ist der genaue Wert ziemlich egal. Ich sehe da 7
> genauso als richtig an wie 4 und "walk" nur als geeignete Krücke um
> einer aussichtslosen Diskussion aus dem Weg zu gehen. (Denn mit einer
> Zahl "walk" kann man ja nicht rechnen.)

ja, die Maxspeed-konversion von walk in einen numerischen Wert ist ja
nur eine Krücke für den Router und keine Anweisung an den Autopilot,
dort jetzt 7,000 km/h zu fahren. Von daher würde ich auch eher zu 4
tendieren, weil diese Gebiete damit noch stärker gemieden werden (was
ja auch erwünscht ist). Im Zweifel ist dort nämlich die reale
Geschwindigkeit 0 km/h (Kinder spielen auf der Straße, was man dort
darf).

Gruß Martin