Martin Koppenhoefer schrieb:

> das kannst Du immer sagen. Wie gut man sich auf OSM verlassen kann,
> zeigt sich beim Benutzen der Karte. Es geht hier aber doch darum, ob
> man es überhaupt erfassen will, nicht, wie gut es dann auch erfasst
> und aktualisiert wird.

Es ging mir hierbei weniger um die Frage des Erfassen als vielmehr um
seinen letzten Satz mit der Transportarbeit...
Wenn eine Strasse von jetzt auf sofort gesperrt wird gibt es in den
meisten Fällen einen alternativen Weg der kaum
ein paar Minuten kostet, in ganz seltenen Fällen mal im Stundenbereich.
d.h. ich komme hier auch mit  nicht ganz aktuellen
Daten noch brauchbar ans Ziel.
Will ich mir aber sparen einen Grill mitzuschleppen dann bin ich auf
eine hochaktuelle Information angewiesen die mir
OSM nicht geben kann.

Garry