Mark Obrembalski schrieb:

> Das ist m.E. der klassische Anwendungsfall für "permissive".
> Statt "highway=path" sollte man aber "highway=service, access=private"
> taggen. Der Betreiber und seine Lieferanten, Auftragnehmer etc. kann
> und soll die Wege ja durchaus auch mit Kraftfahrzeugen befahren.

Wenn diese Wege
a) in der Breite nur für ein KFZ ausreichen
b) dort in der Regel (geschützt) weniger als 10 Kraftfahrzeuge pro Tag
fahren, eben weil am Ende keine Firma/Wohnhaus/Dienststelle ist, sondern
einfach nur irgendwelche Infrastruktur (Trafostaton, Pumpstation,
Schilderbrücke), die ab und an repariert werden muss

Dann setze ich kein highway=service, sondern hightway=track tracktype=grade1

-jha-