> irgendwie finde ich den upload prozess von josm mit der neuen api 0.6
> unbefriedigend.
>
> josm lädt alle änderungen mit einem rutsch per http POST request
> (atomar) hoch und nicht jede änderung einzeln per http PUT, mit
> folgenden nachteilen, für die ich keine lösung gefunden habe.
>
> bei großen änderungen führt dies häufig zu einem internal server error,
> weil dem serverprozess der speicher ausgeht.

Die Probleme beginnen doch sogar schon beim Download.
Selbst ganz kleine Ausschnitte brauchen schon ewig und bei größeren
Ausschnitten  kommt auch oft ein "internal server error" zurück.

Und dann hab ich derzeit noch den komischen Effekt, dass das
"Änderungskommentarfenster" in einer Endlosschleife erscheint. Ich gebe Text
ein, klicke 'OK' und das gleiche Fenster erscheint wieder.

Das tritt aber derzeit nur auf, wenn ich was an der A2 bearbeiten will. Kann
das an der "E 30"-Relation mit 2.300 Mitgliedern zusammenhängen, wo doch die
API 0.6 was gegen große Relationen hat?

(Alles mit JOSM 1529)