Hi.

> Date: Tue, 26 May 2009 12:06:41 +0200
> From: Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>
> Subject: Re: [Talk-de] Amenity Editor
> To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
>
> gef?llt mir gut, hat aber noch ein paar Schw?chen: POIs l?schen kann
> man nicht, oder? Wenn man einen Punkt gesetzt hat, kann man ihn weder
> verschieben noch wieder l?schen, und auch in der Tag-Tabelle gibt es
> keinen Abbruch-Button.

Doch, es müsste alles gehen. Abbruch = Schließen oder Kreuz oben rechts, da
wird dann nichts gespeichert.

> Date: Tue, 26 May 2009 12:07:11 +0200
> From: Peter D?rrie <peter.doer...@googlemail.com>
> Subject: Re: [Talk-de] Amenity Editor
> To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
>
> Sieht sehr gut aus!
>
> Ich hab zwar keins, aber k?nnte man das auch auf einem Android-Handy /
> iPhone benutzen?

Ich habe eins (das Android Handy) und ein "Amenity Editor Mobile" ist als
nächstes geplant. Es soll eine rein textbasierte Version sein um die
Tag-Informationen unterwegs erfassen zu können.

> Date: Tue, 26 May 2009 12:48:02 +0200
> From: Michael Buchberger <buchber...@herzinfarktforschung.de>
> Subject: Re: [Talk-de] Amenity Editor
> To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
>
> Sieht schon sehr gut aus. Beim Eingeben der Adresse vermisse ich noch
> addr:country.

Ich denke, addr:country kann man automatisch irgendwann mal nachtragen. ;)
Im Moment ist eine Hilfe zum Eintragen von Adressen geplant. Damit will ich
den Ort, die PLZ und eventuell auch die Strasse vorausfüllen.

Viele Grüße,
Adrian.