Hallo Jacques,

ich finden Deinen Vorschlag gut - vielleicht ergibt sich daraus auch
irgendwann daraus eine Sammlung die dann in JOSM übernommen werden kann.
Abgesehen davon können so auch einige an JOSM mitarbeiten die nicht
diese Programmierkenntnisse haben.

Mein Vorschlag: Lege doch eine Übersichtsseite, vergleichbar wie bei
KOSMOS an, und dann kann jeder seine zusätzlichen Templates ergänzen.

Dann vielleicht noch eine Zusammenstellung der wichtigsten Links und
Informationen (Format der zu erstellenden Datei, Einbinden in JOSM etc.)
und dann werden wir mal sehen wie das weitergeht.

Ich wäre dabei.

Wenn Du schon soviel Erfahrung hast - wie würdest Du ein UMLAUT
definieren. Ich habe schon einmal etwas gebastelt mit dem Wort LÜBECK -
aber das Ü kam immer nicht so rüber - habe erst einmal UE genommen und
editiere das immer von Hand.

Witzig finde ich in Deinem Beispiel nur das mit dem Name und Operator -
beides dieselben Wert. Ist ja wieder dasselbe Thema wie bei meiner
Diskussion vor einigen Tagen. ES SOLLTE EINFACH EINMAL EINE REGELUNG
GEFUNDEN WERDEN FÜR NAME / OPERATOR DIE AUCH ANWENDUNG FINDET.

Gruß Jan :-)