Hi!

Sven Geggus schrieb:

> Tja, der wasserdichte Linux PDA mit GPS-chip. Gibts leider noch nicht. Würd
> ja auch schon reichen, wenn jemand sowas auf vorhandene Navi-Hardware
> portieren würde. Die Outdoor Garmins sind AFAIK leider nicht Linuxbasiert.

Ne, als jemand, der beruflich Embedded Linux macht, kann ich Dir
ziemlich sicher sagen, dass die nicht auf Linux basieren.

Es dürfte so schnell auch kaum taugliche Outdoor-Navis auf Linux-Basis
mit dieser Batterielaufzeit geben. Zumindest nicht bei der Größe und dem
Gewicht. :-)

Hier ist Linux (wie alle anderen Stadard-32Bit-Embedded-Betriebssysteme)
einfach noch zu anspruchsvoll, was die Hardware angeht. Zumindest so ein
Linux-System, wie Du es Dir wohl vorstellst, auf dem man
Standard-Linux-Pakete einsetzen kann...

--
Gernot